Wie finden wir den für uns passenden Fotografen/Fotografin für unsere Hochzeit?
- Welche Wünsche habt Ihr an den Inhalt und die Qualität der Bilder?
Wenn diese wunderschön, kreativ und kunstvoll sein sollen, und Ihr Euch in den Fotos wiederfinden möchtet, dann schaut genauer hin.
- Welcher Stil gefällt Euch? Es gibt ganz unterschiedliche Stile, beinahe so viele, wie es Fotografen gibt. Versucht herauszufinden, welche Richtung euch gefällt.
Zählt Eure Geschichte und der emotionale Moment im Foto, dann schaut auch hier genauer hin. Bringt der Fotograf das notwendige Fingerspitzengefühl für diese sensible Bildsprache mit?
Die Fotos der Website des Fotografen helfen Euch, hier ein, Euer erstes Bauchgefühl zu manifestieren.
Wie wirken die Personen? Fühlt sich das Paar wohl? Wirken die Bilder intim und ungestört, wird Nähe der Personen untereinander transportiert? Erzählt die Foto-Reportage die Geschichte einer wunderbaren Hochzeit? Ergreifen sie Euch?
- Die Bilder gefallen Euch, aber der Fotograf ist Euch nicht ganz sympathisch? Bewegende Bilder entstehen nicht nur mit fotografisch-technischem Können. Die Person hinter der Kamera ist ein nicht ganz unwesentlicher Faktor.
Das Fotoshooting wird für Euch eine neue Situation darstellen, die Ihr so noch nicht erlebt habt. Eure Anspannung an diesem so wichtigen Tag, der Fotograf und die Kamera stets an Eurer Seite, all das ist eine echte Herausforderung! Und jetzt sollen natürliche und authentische Fotos entstehen?! Genau das kann ein guter Fotograf. Er schafft eine Atmosphäre, in der Ihr Euch aufgehoben und sicher fühlt und wo Ihr so sein könnt, wie Ihr wirklich seid. Die Fotos erhalten dadurch ihre Seele, ihr Herz.
- Im Vorgespräch könnt Ihr feststellen, ob der Fotograf auf Euch eingeht. Stellt er Fragen, interessiert er sich für Eure Wünsche und Vorstellungen? Ein konkretes Angebot ergibt sich dann aus den Wünschen des Kunden und aus einer sinnvollen Umsetzung aus Sicht des Fotografen.